„Wir wollen Begegnungen haben und Gutes tun!“ Dieses Fazit zog Bischof Manfred Bruns am Ende des Gottesdienstes, den er stellvertretend für Apostel Zisowski in Moers-Mitte hielt.
Im Mittelpunkt der Predigt stand der Prophet Jona, dessen Leben und Wirken eindrücklich geschildert wurde.
In Anlehnung an den Propheten, der sich dem göttlichen Auftrag entziehen wollte, betonte der Bischof, dass man vor Gott nicht weglaufen könne. Ganz im Gegenteil sei unser Auftrag, uns aufzumachen und die Freude zu empfinden, Gott zu dienen. „Wir wollen Diener Gottes sein und das Evangelium weitertragen“, so die aufmunternde Motivation an die Gemeinde.
Jetzt leben die Schwestern und Brüder in Moers-Mitte in der Hoffnung auf den Besuch des Apostels, den er versprochen hat. Damit das recht bald der Fall sein wird, unterschrieben alle Gottesdienstteilnehmer eine Karte an Thorsten Zisowski mit herzlichen Genesungswünschen.
16. Oktober 2025
Text:
Jutta Schwerdtfeger
Fotos:
Rainer Schwittay
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
