Aktuelles aus dem Kirchenbezirk
und internationale Meldungen

24. Juli 2021

Shanty nimmt Kurs auf Gospel

Wiederkunftserwartung einmal anders: Der „Wellerman“ kann auch christlich – wie der TikTok-Hit in ganz eigener Version auf einem Jugendtag landete.

22. Juli 2021

Bezirksapostel Rainer Storck besucht die Singles

Bezirksapostel Rainer Storck wird am 19. September 2021 einen Gottesdienst für die Singles für die gesamte Gebietskirche in Hanau durchführen.

21. Juli 2021

Hochwasser Deutschland - Hilfe für Betroffene

NAK-karitativ startet gemeinsame Nothilfe mit der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland. Der heftige Dauerregen mit Überschwemmungen und Hochwasser hat dramatische Folgen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz: Über 170 …

19. Juli 2021

Moers blüht auf!

Unter diesem Motto stand eine gelungene Überraschung in der Gemeinde Moers-Mitte. Jedes Kind und jede Familie konnte sich nach dem Sonntagsgottesdienst ein buntes Blumentöpfchen in seiner Lieblingsfarbe aussuchen und mit nach …

17. Juli 2021

Veränderungen im Apostelkreis

Der Stammapostel konnte auch 2021 kaum reisen, deshalb konnte er nur wenige Apostel ordinieren oder in den Ruhestand versetzen. So beauftragte er die Bezirksapostel damit, Amtshandlungen durchführen. Am Ende des ersten …

14. Juli 2021

Sturmschaden an der Außenanlage in Kamp-Lintfort

In der letzten Nacht (13./14.7.) stürmte es auch in Kamp-Lintfort heftig. Der Sturm erfasste einen Baum, der direkt an der Kirche in Kamp-Lintfort steht.

14. Juli 2021

Seelsorge-Umfrage: Frauen für Frauen

Besteht Bedarf für Frauen in der Seelsorge? Ja, und wie! Das meint eine offizielle Arbeitsgruppe der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland – und kann den Wunsch aus den Gemeinden mit konkreten Zahlen belegen.

10. Juli 2021

Corona-Pandemie: Aktuelle Informationen

Ab dem 9. Juli entfällt auch in Nordrhein-Westfalen die Maskenpflicht während des Gottesdienstes am Sitzplatz unter bestimmten Voraussetzungen.

4. Juli 2021

Fürbitten für die Entschlafenen - Ein Kurzfilm für Kinder (Sonntagsschule)

Der Glaube an ein Weiterleben nach dem Tod gehört zu den Grundlagen christlichen Glaubens. Neuapostolische Christen glauben zudem daran, dass auch Verstorbenen geholfen werden kann. Die durch das Opfer Christi erwirkte Erlösung …
„Lord, have mercy on my life“

3. Juli 2021

Hoffen auf ein neues Sein

Dankbarkeit für die Liebe Gottes und Hoffnung auf ein Sein in neuem Wesen: Davon handelt „Lord, have mercy on my life“, das Pfingsten 2016 bekannt wurde – die jüngste Instrumentalversion zur Einstimmung auf den Gottesdienst für …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 123 | » | »