Aktuelles aus dem Kirchenbezirk
und internationale Meldungen

31. Januar 2023

Das ganze Jahr im Schaukasten

Das Projekt „Schaukasten“ wurde in der Gemeinde Moers-Mitte im vergangenen Jahr vorgestellt. Der sonst eher triste Kasten sollte zum Eyecatcher für Passanten, aber auch für die Gemeindemitglieder werden.

24. Januar 2023

Besuch bei Hänsel und Gretel

Der Besuch des Opernhauses in Duisburg war für Klein und Groß aus der Gemeinde Moers–Mitte am Sonntagabend ein besonderes Erlebnis. Die spätromantische Oper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck stand auf dem Spielplan

22. Januar 2023

Kinderfest der Gemeinde Geldern

Die Kinder der Sonntagsschule aus der Gemeinde Geldern haben ihr Weihnachtsgeschenk am 21. Januar 2023 mit viel Freude eingelöst.

18. Januar 2023

Weltgebetswoche für die Einheit der Christen

Die weltweite Gebetswoche für die Einheit der Christen findet in diesem Jahr vom 18. bis 25. Januar 2023 statt.

16. Januar 2023

KiGo 10-14 mit Hirte Houben

Den ersten Gottesdienst für alle 10-14jährigen Kinder in 2023 führte Hirte Olaf Houben am Sonntag, 15. Januar in der Gemeinde Kamp-Lintfort durch.

13. Januar 2023

Spende des Jugendchores an die Aktion Lichtblicke e.V.

Am 28. Dezember 2022 erfolgte ein Treffen von Jugendchorvertretern des Bezirks Niederrhein zur Spendenübergabe für die Aktion Lichtblicke e.V. mit dem Chefredakteur Andrè Fritz über 2.244,70 € in der Gemeinde Neukirchen-Vluyn.

9. Januar 2023

Apostel in Kleve mit zwei Inruhesetzungen

Am zweiten Sonntag in diesem Jahr besuchte Apostel Thorsten Zisowski die Gemeinde Kleve. Hier versetzte er zwei Diakone in den wohlverdienten Ruhestand.

7. Januar 2023

Jugend-Jahresauftakt-Gottesdienst mit Bezirksapostel Storck

Alle Jugendlichen sowie Jugendbetreuer, gern auch Vorsteher/-vertreter, sind zum Jahresauftakt-Gottesdienst mit unserem Bezirksapostel Rainer Storck am Sonntag, 15. Januar 2023 eingeladen. Dieser Gottesdienst wird per IPTV in …

5. Januar 2023

Gottesdienst mit Bischof Bruns und zwei Amtshandlungen

Im Abendgottesdienst am 4. Januar 2023 diente Bischof Manfred Bruns in der Gemeinde Issum, zu welchem auch die Gemeinden Geldern und Rheinberg eingeladen waren. Im Auftrag des Apostels führte er zwei Amtshandlungen durch.

1. Januar 2023

Jetzt schon die Zukunft praktizieren

Es ist der Plan Gottes für die Seinen: „Mit Christus dienen und regieren“ – so lautet auch die Jahreslosung 2023 für die Neuapostolische Kirche weltweit. Wie wenig das mit Macht und Herrschen zu tun hat, das erläutert der …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 140 | » | »