Apostel Wilhelm Hoyer feierte den Gottesdienst am Donnerstag, 7.April 2016 in Geldern, zu dem auch die Gemeinde Issum eingeladen war.
Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort aus Philipper 2,3: "Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den anderen höher als sich selbst."
Zu Beginn seiner Predigt wies der Apostel auf die Gegenwart Jesu mit den Worten hin: „Jesu ist mit Dir, heute und morgen“. Es besteht kein Grund Furcht zu haben.
Dann ging er auf das Bibelwort ein und wies auf die Begebenheit von Abram und Lot hin, als zwischen ihren Hirten immer wieder Zank und Streit aufkam. Abram überließ Lot die Entscheidung, ob er zur Linken oder Rechten gehen wollte. Ohne Eigennutz und mit Demut wollte er den Streit beilegen und diesen weiterhin vermeiden.
Zum Ende des Gottesdienstes ging der Apostel noch auf den gesunden und inneren Zusammenhalt der Gemeinde ein. Obwohl alle Mitglieder unterschiedlich seien, würde sich eine von Jesu geprägte Schnittmenge ergeben, die eine solche Gemeinde entstehen lasse.
Anschließend ordinierte der Apostel einen Diakon für die Gemeinde Issum.