Liebe Glaubensgeschwister, liebe Freunde und liebe Gäste,
wir wünschen Euch und Ihnen ein gesegnetes Jahr 2022, angereichert mit Gesundheit, Frieden und Fröhlichkeit. Stammapostel Schneider hat das Jahresmotto „Gemeinsam in Christus“ ausgegeben. Nebenstehend kann seine Ansprache gesehen werden.
Gott will uns segnen. In besonderer Weise tut er dies im Gottesdienst in den Gemeinden. Wir sind dankbar, dass wir Gottesdienste in den Gemeinden feiern dürfen. Die äußeren Umstände sind ungewohnt und auch nicht für jeden verständlich. Gott will uns segnen und das tut er auch, ungeachtet der Umstände die unseren Gottesdienstbesuch derzeit begleiten. Wichtig ist zu erkennen: Wir sind Teil einer Gemeinde. Wir haben denselben Glauben, dasselbe Glaubensziel und dieselbe Aufgabe, irdisches zu überwinden.
Ein Satz unseres Stammapostels zum neuen Jahresmotto lautet: „In Christus zusammenzuleben bedeutet, sich darauf einzulassen, dem anderen zu geben und von ihm zu empfangen.“ Lass Dich / lassen Sie sich darauf ein, dem Nächsten zu geben (zum Beispiel Verständnis, Geduld, Zeit, Aufmerksamkeit, Anteilnahme, ein Gebet, Frieden, Glück, Barmherzigkeit) und vom Nächsten zu empfangen (Verständnis, Geduld, Zeit, Aufmerksamkeit, Anteilnahme, ein Gebet, Frieden, Glück, Barmherzigkeit).
Wir ermuntern Euch / Sie, sich auf die Gemeinschaft in Deiner / Ihrer Gemeinde einzulassen, dem Nächsten etwas zu geben und von ihm etwas zu empfangen. Diesen gemeinsamen Dienst wird Jesus Christus segnen. Viel Freude dabei!
Alles Gute für das Jahr 2022 und Maranatha!
Tobias Branz & Markus Storck
Bezirksältester Tobias Branz - Bezirksevangelist Markus Storck