Weiße, aber auch bunte, selbstgebastelte Tauben schmücken die Kirche in Moers-Mitte: eine Initiative der Gemeindemitglieder zum Thema Passionszeit, aber noch mehr zum Thema Frieden.
Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und das Resultat erfreute alle Gottesdienstbesucher.
Am Palmsonntag gab es für jeden eine schöne Überraschung: handgemalte Friedenstauben auf blauem und gelbem Papier. Auch der Blumenschmuck spiegelte diese beiden Farben wieder. Kommentar einer glücklichen Schwester: „Ich bin stolz auf unsere Gemeinde, die solch große Solidarität und Empfindungen zeigt.“
Spenden ins Frauenhaus
Die Freude hört nicht auf, denn pünktlich zum Osterfest werden die gerne gespendeten Schokoladenosterhasen für die Kinder und Duschcremes für die Mütter und jede Menge bunt gefärbte Eier ins Moerser Frauenhaus gebracht. Die zur Weihnachtszeit dort aufgehängten Sterne sollen jetzt von Friedenstauben abgelöst werden.
Osterüberraschung auch für Mütter und Kinder aus der Ukraine
Die Menge der Spenden ist so groß, dass auch aus der Ukraine geflüchtete Frauen mit ihren Kindern mit einer Osterüberraschung erfreut werden können.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.