Zu einer Andacht im Gedenken an die Schwestern und Brüder, die in Zeiten der Corona-Pandemie verstorben sind, waren die Gemeindemitglieder aus Moers-Mitte eingeladen.
In Liebe wurde derer gedacht, die in aller Stille beigesetzt wurden, da die herrschende Situation nichts Anderes zuließ.
Am Beginn der Stunde standen ein Wort- und Musikbeitrag mit ermunterndem Aufruf: Kommt atmet auf, ihr sollt leben!
Ein Beamer warf die Namen der Verstorbenen in großen Lettern an die Wand. Der Bogen des Gedenkens umschloss aber auch Menschen, die nicht aus der Kirchengemeinde waren. Der Vorsteher nannte den Nachbarn, die Freundin, einfach den Nächsten.
Der Kirchenraum war festlich mit weißen Kerzen illuminiert und trug so schon zu einer besonderen Stimmung bei. Gefühlvoll vorgetragene Orgel- und Klaviermusik, sowie ein eindrucksvolles Gespräch mit Gott rundeten die Andacht ab.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.