1. Startseite /
  2. Silberhochzeit in Moers-Kapellen
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Niederrhein

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Corona-Pandemie
    • Aktuell
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Gottesdienstübertragung
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Geldern
    • Issum
    • Kalkar
    • Kamp-Lintfort
    • Kleve
    • Moers-Mitte
    • Moers-Nord
    • Neukirchen-Vluyn
    • Rheinberg
    • Weeze
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Silberhochzeit in Moers-Kapellen

 

Den ersten Gottesdienst im neuen Jahr feierte Bezirksältester Karl-Heinz Friedrich in der Gemeinde Moers-Kapellen, in welcher während des Kirchenneubaus auch die Glaubensgeschwister aus Neukirchen-Vluyn die Gottesdienste besuchen.

Anlass des Besuches unseres Bezirksvorstehers war die Spendung des Segens zum 25-jährigen Ehejubiläum der Geschwister Monika und Diakon i.R. Dieter Winkler.

Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort 1. Korinther 15,57: „Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus!“

Freude am Hause Gottes

In seinen Worten an das Silberpaar bedankte sich der Bezirksälteste für ihre Treue und ihre Mitarbeit im Hause Gottes und in der Gemeinde, wo sie in vielfältigen Aktivitäten tätig waren und sind. So hat Dieter Winkler lange Jahre einen Amtsauftrag in der Gemeinde erfüllt, seine Frau Monika in der Kirchenreinigung und beim Blumenschmuck mitgewirkt.

Mit Versen aus dem 84. Psalm untermauerte der Bezirksvorsteher seine Segensworte an das Jubelpaar und erwähnte auch die vielen guten und weniger guten Tage, die sie in den gemeinsamen Ehejahren durchleben mussten.

In diesem Zusammenhang gab er ihnen ein Wort unseres verstorbenen Stammapostels Richard Fehr für die weitere gemeinsame Zukunft: „Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die guten Stunden nur.“

Eine große Gratulantenschar reihte sich nach dem Gottesdienst ein, dem Silberpaar die besten Glück- und Segenswünsche zu übermitteln.

3. Januar 2016
Text: -hk- Friedel Kamann
Fotos: Friedel Kamann

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 
  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns über das Kontakformular oder info@nak-niederrhein.de

Impressum

Überregionale Seiten

  • Neuapostolische Kirche International
  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • nac.today

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Dinslaken
  • Neuapostolische Kirche Düsseldorf
  • Neuapostolische Kirche Ruhr-West

© 2023 Bezirk Niederrhein