Am Sonntag, dem 13. September 2015, besuchte Apostel Wilhelm Hoyer die Glaubensgeschwister der Gemeinde Issum. Es wurden vier Kinder und eine Erwachsene versiegelt, ein Diakon in Ruhe gesetzt, ein Diakon für eine neue Gemeinde im Amt bestätigt und ein Priester i. R. von der Krankenbedienung entbunden.
Begleitet wurde der Apostel durch den Bezirksältesten Karl-Heinz Friedrich, sowie dem Bezirksevangelisten Horst Grootz und einigen Vorstehern des Bezirks.
Die Gemeinden Alpen, Geldern und Kevelaer waren ebenfalls zu diesem Gottesdienst eingeladen.
Als Grundlage seiner Predigt nahm der Apostel das Bibelwort aus 1. Petrus 2, Vers 5: „Und auch ihr als lebendige Steine erbaut euch zum geistlichen Hause und zur heiligen Priesterschaft, zu opfern geistliche Opfer, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus.“
Segenshandlungen des Apostels
Vier Kinder und eine Erwachsene erhielten durch den Apostel das Sakrament der Heiligen Versiegelung.
Diakon Roland Riemer aus der Gemeinde Neukirchen-Vluyn wurde aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig in den Ruhestand gesetzt, er hat seinen Amtsauftrag fast 30 Jahre treu ausgeführt. Apostel Hoyer dankte ihm, auch im Namen vieler Glaubensgeschwister und Amtsträger, für seinen unermüdlichen Einsatz.
Priester i.R. Heinz van der Koelen aus der Gemeinde Alpen wurde von seinem Auftrag als Priester für die Krankenbedienung entbunden, er hat sein 75. Lebensjahr vollendet.
Aufgrund des Umzugs von Diakon Michael Pfeifer und seiner Familie von Xanten nach Straelen, ist er für die Gemeinde Geldern in seinem Amt bestätigt worden und dient nun zukünftig in seinem neuen Arbeitsfeld.
Den musikalischen Rahmen des Gottesdienstes gestalteten die Sänger der anwesenden Gemeinden gemeinsam in einem gemischten Chor.
Nach Gebet und Schlusssegen erhielten die Gottesdienstteilnehmer die Gelegenheit Apostel Hoyer persönlich zu verabschieden.