Am 5. Februar konnte passend zum Tagesbibelwort aus Johannes 3,5 „Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht geboren wird aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen“ das Sakrament der Heiligen Wassertaufe gespendet werden.
Der Dienstleiter gab den Eltern zur Taufe das Bibelwort: „Herr, ich habe lieb die Stätte deines Hauses“ aus Psalm 26,8. Damit verbunden ist der Wunsch, dass der Täufling Taavi sich immer in seiner Gemeinde wohl fügen und das Gotteshaus in Issum lieb gewinnen möge: ein Ort, zu dem er immer kommen kann, immer aufgenommen wird und Gott und die Gemeinde sich über die Gemeinschaft freuen. Gleichzeitig bietet die Gemeinde die Möglichkeit, einen Vorgeschmack auf das zukünftige Reich Gottes zu erleben: ein Ort des Friedens und der Freude.
Für kommenden Sonntag hat Apostel Thorsten Zisowski seinen Besuch in Issum angekündigt, so dass Taavi direkt das Sakrament der Heiligen Versiegelung erleben kann.
Nach dem Gottesdienst blieb die Festgemeinde noch zum Mittagessen zusammen.
7. Februar 2023
Text:
-tb-
Fotos:
privat
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.