Gemeinde Moers-Mitte


Gottesdienste

Sonntag 11.00 Uhr
Mittwoch 19.30 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Feldstraße 11, 47441 Moers

Kontakt

Aktuelles aus der Gemeinde Moers-Mitte

24. Januar 2021

Kleines Licht - große Wirkung

Der Aufruf des Bundespräsidenten zur Aktion „Lichtfenster“ und der sich daran anschließende Wunsch des Vorstehers, stieß bei den Gemeindemitgliedern aus Moers-Mitte sofort auf große Resonanz.

1. Januar 2021

Advent - Zeit der Aktionen in Moers-Mitte

Trotz oder gerade wegen der Einschränkungen der Pandemie war in der Gemeinde Moers-Mitte im Dezember richtig was los! Die Kreativität der Schwestern und Brüder war grenzenlos. Aus Ideen wurden Aktionen, die überall große Freude …

12. November 2020

Inruhesetzung und Amtsbestätigung durch Bischof Bruns

Am Mittwochabend, 11. November 2020, hielt Bischof Manfred Bruns eine besondere Feierstunde in der Gemeinde Moers-Mitte. In diesem Gottesdienst wurde Priester Werner Bohnen in den Ruhestand versetzt und Diakon René van Baal im …

2. November 2020

Warme Kleidung für kalte Tage

Ein Leben auf der Straße bei Kälte und Nässe - was tun? Diese Gedanken bewegten die Gemeindemitglieder aus Moers-Mitte zu einer Spende von Schuhen und warmer Kleidung für die Obdachlosen der Stadt.

5. Oktober 2020

Spendenaktion zu Erntedank

Farbige Stoffbeutel, randvoll gefüllt mit Lebensmitteln, hingen am Sonntagmorgen am Zaun der Neuapostolischen Kirchengemeinde Moers-Mitte an der Feldstrasse, Ecke Bankstrasse.

5. Juni 2020

Eingeschränkte Sitzplatzkapazitäten: Anmeldung erforderlich

Ab dem 7. Juni 2020 können wieder Gottesdienste in einigen Gemeinden besucht und gemeinsam das Heilige Abendmahl gefeiert werden. Angesichts der weiterhin bestehenden Vorsichtsmaßnahmen in der Corona-Krise gibt es eingeschränkte …

19. Mai 2020

Kulinarische Reise um die Welt

Das sogenannte Maskenprojekt, bei dem Schwestern aus Württemberg für alle Gemeindemitglieder aus Moers-Mitte genäht haben, hat einen vorläufigen Abschluss gefunden.

27. April 2020

Masken für Moers aus Süddeutschland

Mehr als hundert selbstgenähte Mund- und Nasenmasken aus Leonberg (Kirchenbezirk Stuttgart/Leonberg) haben inzwischen den Niederrhein erreicht und sind an alle Gemeindemitglieder aus Moers-Mitte verteilt worden.

6. Oktober 2019

Erntedank - Anlass zum Geben

Moers. 35 prall gefüllte Stoffbeutel wechselten nach dem Erntedankgottesdienst in Moers-Mitte den Besitzer. Auf beiden Seiten des Tisches auf dem Parkplatz der Kirche gab es strahlende Gesichter, und das trotz strömendem Regen.

3. September 2019

15 Jahre gemeinsame Unternehmungen

Mehr als 15 Jahre ist es her, dass Seniorinnen und Senioren aus einem privaten Zusammensein heraus den Gedanken hatten, mit Glaubensgeschwistern aus ihren Heimatgemeinden etwas gemeinsam zu unternehmen.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | »