Am Sonntag, 23. April wurden die Gottesdienstteilnehmer der Gemeinde Kleve mit einem besonderen Highlight erfreut: Vor, während und nach dem Gottesdienst trug der Frauenchor aus der Gemeinde Essen-Mitte anspruchsvolle Lieder vor.
Von Freitag bis Sonntag befanden sich die Sängerinnen zu einem Musikwochenende in der Jugendherberge in Kleve. Schon am Samstag erfreuten die Sänger die anwesenden Zuhörer in der katholischen Kirche mit einigen Liedern.
Am darauffolgenden Sonntag erklangen Musikstücke zum Abschluss des Wochenendes im Gottesdienst in Kleve. Unter der Leitung des Dirigenten und Organisten Martin Sdralek wurden verschiedene Lieder aus dem Repertoire des Chores gesungen und manche mit Piano begleitet.
23. April 2023
Text:
Helmut Küppers
Fotos:
Helmut Küppers
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.