Es war mal wieder was los in der Gemeinde Moers-Mitte. Der besondere Programmpunkt für den Februar hieß: Stadtführung durchs dämmerige Moers. Der Abend ließ allerdings auf sich warten, dafür gab es jede Menge Regen. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.
Das Interesse, die Geschichte der Stadt Moers kennenzulernen war so groß, dass zwei Gruppen gebildet wurden. Eva-Maria Eifert führte die Gruppe mit den Kindern an. Dabei ging es natürlich am Schloss vorbei. Kommentar von Lion: „Da war ich schon mehr als dreihundert Mal drin.“ Interesse bei den Jüngsten.
Vorbei ging es am Musenhof und natürlich war die Zwergengasse eine echte Attraktion, die die wenigsten Teilnehmer kannten. Nach einer guten Stunde trafen sich die Gruppen wieder am Denkmal der Henriette vor dem Schloss.
Und dann wartete ein weiterer toller Programmpunkt auf alle Teilnehmer: Es wurde noch gemeinsam gegessen, hier gab es irische Burger oder Lamb Stew, je nach Geschmack. Ein süßer Nachtisch wie Brown Bread Ice Cream war der perfekte Abschluss.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.