Stammapostel Jean-Luc Schneider feierte am Sonntag, 3. Januar 2021, den Gottesdienst zum Jahresbeginn.
Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort Hebräer 12,1b.2a: „Lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens.“
Im Mittelpunkt des Gottesdienstes zum Jahresauftakt stand vor allem die neue Jahreslosung: „Christus – unsere Zukunft“. Angesichts der aktuellen Situation betonte der Stammapostel, dass kein Mensch wissen könne, wie sich das Jahr 2021 entwickeln würde. Dabei stellte er den hoffnungsvollen Ausblick heraus, dass Gottes Erlösungsplan in jeder Situation beständig bleibt.
„Wir glauben fest an die Wiederkunft Christi“, so Stammapostel Schneider. Folglich sei das Ziel eines jeden neuapostolischen Christen, sich auf die Wiederkunft Jesu vorzubereiten: „Wir haben einen Aktionsplan, und der geht auch 2021 weiter: Wir bereiten uns auf das Kommen Jesu Christi vor.“ Der Stammapostel erläuterte, was unter dem Aktionsplan zu verstehen sei: „Wir wollen so werden wie Gott uns will. Als Vorbild dient uns Jesus Christus, der dem Willen Gottes entsprach.“