Die Gemeinde Kamp-Lintfort feierte am Sonntag, 19. Mai 2019 die Goldhochzeit der Glaubensgeschwister Heinz-Dieter und Anneliese Sabath. Bezirksevangelist Rolf Friedrich führte die Segenshandlung durch.
Grundlage der Predigt war das Bibelwort „Und sie stiegen in das Boot und der Wind legte sich“ (Matthäus 14,32).
Das Bibelwort ist der Begebenheit entnommen, in der die Jünger in stürmischer Nacht auf Geheiß des Herrn in einem Boot auf dem See fahren. Sie geraten mit ihrem Boot in Not. Dann kommt ihnen Jesus auf dem Wasser entgegen und rettet sie.
Der Bezirksevangelist stellte fest, dass das Goldhochzeitspaar in den 50 Ehejahren auch erlebt hat, dass unser Gott ihnen immer geholfen hat.
Ansprache zur Segenshandlung
In der Ansprache zur Segenshandlung gab der Dienstleiter dem Goldhochzeitspaar ein besonderes Wort mit auf dem Glaubensweg. Es steht in Philipper 1,6: „und ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.“
In Anwesenheit der Kinder, der Enkelkinder und vieler Hochzeitsgäste erlebte das Goldhochzeitspaar den Segen Gottes zum Hochzeitsjubiläum in einem sehr feierlichen Gottesdienst, umrahmt mit besonderen musikalischen Darbietungen.