Bereits zum dritten Mal fand in Kamp-Lintfort eine Weihnachtsgesteckaktion unter dem Motto: „Aus Alt mach Neu“ statt. Der Erlös geht in diesem Jahr an die Streetworker am IJT 2019.
Ursprünglicher Gedanke der Aktion war, Weihnachtsdekoration und Gefäße, die für den Blumenschmuck am Altar nicht mehr benötigt werden, sinnvoll zu verwenden, statt wegzuwerfen.
So wurden Töpfe und Kerzen aufgehübscht, Schleifenbänder aufgebügelt und mit Tannengrün und Deko zu neuen Gestecken verarbeitet. Die Geschwister konnten diese gegen eine Spende in die Blumenkasse mitnehmen.
In diesem Jahr haben die Glaubensgeschwister der Gemeinde Kamp-Lintfort beschlossen, die Streetworker am IJT 2019 mit einer Geldspende zu unterstützen. Einige Geschwister sortierten daraufhin Weihnachtsdeko und Töpfe aus und stellten sie zur Verfügung. Fleißige Hände und kreative Köpfe fertigten am letzten Wochenende etliche Gestecke an. Das Foyer der Kirche wurde zu einer Floristenwerkstatt, im Mehrzweckraum wurden die Gestecke ausgestellt.
Am Sonntag, 25. November hatten die Geschwister die Möglichkeit, Gestecke gegen einen Spendenbetrag mitzunehmen, wovon reger Gebrauch gemacht wurde.
Am kommenden Samstag, 1. Dezember haben auch Glaubensgeschwister aus den Nachbargemeinden die Möglichkeit, adventliche Gestecke zu erwerben. Zusätzlich wird Kaffee, frische Waffeln und eine Suppe zum Kauf angeboten. Diese Aktion findet von 11 bis 16 Uhr statt.
Der gesamte eingenommene Betrag wird den Streetworkern zur Verfügung gestellt.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.