Bezirksevangelist Günter Grams wird am 9. September 2018 vom Bezirksapostel Rainer Storck beauftragt als Bezirksältester den Bezirk Bonn zu leiten. Er stammt gebürtig vom Niederrhein und ist ein erfahrener Seelsorger.
Für die Gemeinde Moers-Kapellen empfing er 1990 seinen ersten Amtsauftrag als Unterdiakon. Zwei Jahre später wurde er zum Diakon ordiniert, 1995 zum Priester. Viele Jahre war er als Jugendbeauftragter tätig.
2007 erfolgte aus beruflichen Gründen ein Umzug mit der Familie in den Kirchenbezirk Bonn. Dort wurde er 2007 als Priester bestätigt und war erneut in der Jugendseelsorge unterwegs. 2013 beauftragte ihn Apostel Franz-Wilhelm Otten als Vertreter des Gemeindevorstehers in Hennef. Am 12. Juli 2015 empfing er das Hirtenamt und leitet seitdem die Gemeinde. Am 8. Juni 2016 wurde Hirte Grams zum Bezirksevangelisten ordiniert. Die Aufgabe als Vorsteher von Hennef führt er auch heute noch aus – neben den Aufgaben im Bezirk. Außerdem ist Bezirksevangelist Grams schon lange Zeit als Suchtberater in der AG Suchtberatung und Prävention tätig.
Günter Grams ist verheiratet und hat drei Kinder im jugendlichen Alter. Er wohnt in Neunkirchen-Seelscheid. Beruflich arbeitet er im Außendienst einer großen Fluggesellschaft.
11. Juni 2018
Text:
Redaktion / NAK West