Am 7. Oktober 2017 fand in der Gemeinde Bochum-Nord der Worship-Abend unter dem Motto „Ehre den Vater“ mit allen Jugendlichen und Jugendbetreuern der Kirchenbezirke NRW-West und dem zuständigen Apostel Wilhelm Hoyer statt.
Nach dem offenen Ankommen mit Kaffee und Keksen begann ab 18 Uhr das Kernprogramm mit zahlreichen Wort-, Theater- und Musikbeiträgen, die den Gästen das Motto genauer erklärten und der Ausdruck der Anbetung nähergebrachten.
Zwischen modernen, christlichen Musikbeiträgen, in denen jeder zum Mitsingen eingeladen war, wurde den Jugendlichen die Bedeutung der Schöpfung, aber auch der Begriff der Anbetung, die in der Geschichte verschieden dargestellt wurde, erklärt. Die Quintessenz des Abends bestand in der Definition, dass Anbetung bedeute sich selber zuerst klein zu machen, sich zu beugen und Gott daraufhin zu erhöhen, indem man ihn ehrt.
Im Zuge eines Gedichts zum Thema Dankbarkeit, wurden an alle Gäste kleine Steine und Bibelverse, wie 1. Petrus 4,16 „Leidet er aber als ein Christ, so schäme er sich nicht, sondern ehre Gott mit diesem Namen“, als Erinnerung an den Abend verteilt.
Nach dem Rundgebet, dass verschiedenen Jugendlichen und Apostel Hoyer gestalteten und einem weiteren abschließenden Musikstück, wurden alle Gäste zum gemeinsamen Beisammensein mit Kaffee und Brezeln und zur Open Stage eingeladen, bei der sich jeder musikalisch einbringen konnte.
Die besondere Atmosphäre des Abends zeichnete sich durch die Gemeinschaft der Bezirke und die Mühen der Organisatoren, denen hierbei unser ganz spezieller Dank gilt, aus.