Am Dientag, 2. Juni 2015 starteten von verschiedenen Orten des Bezirks Niederrhein drei Reisebusse mit ca. 140 Teilnehmern zum diesjährigen Ausflug an den Rursee in der Eifel.
Ein Restaurant, am Obersee der Rurtalsperre Schwammenauel gelegen, war das Ziel dieser Tagesfahrt, wo dann auch schon bald das Mittagessen serviert wurde. So gestärkt konnte anschließend der Nachmittag in Angriff genommen werden.
Trinkbecher als Flugobjekt
Während einige Senioren einen Rundgang durch den Ort Einruhr unternahmen, sonnten sich andere auf den Sitzplätzen rund um den See. Etliche Senioren fanden auch den Weg in eins der Cafes, um dort mit einer Tasse Kaffee die auftretende Mittagsmüdigkeit zu überwinden.
Pünktlich zur vereinbarten Zeit sammelten sich alle an der Schiffsanlegestelle zu einer Rundfahrt auf dem Rursee, um so einen Überblick über einen der größten Stauseen Deutschlands zu bekommen.
Obwohl uns die Sonne begleitete zogen es viele Mitfahrer vor, im geschützten Innenraum die Fahrt zu erleben. An Deck wehte ein frischer Wind, der schon einmal die Frisur durcheinander brachte und den einen oder anderen Trinkbecher zu einem Flugobjekt machte.
Mit dem Ende der Rundfahrt näherte sich dieser Ausflug seinem Ende. Bevor jedoch die Rückreise angetreten wurde, gab es Kuchen und Kaffee als Stärkung für den Rückweg.
Dank umsichtiger Fahrweise unserer Busfahrer und einer Busfahrerin kamen alle am Abend wohlbehalten wieder an ihren Abfahrorten an.