Kamp-Lintfort. Die Schwestern Michaela und Sinah Jüngling stimmten musikalisch auf den besonderen Gottesdienst am 12.2.2012 ein.
Unser Apostel Rainer Storck diente unter Mitwirkung des Bezirksevangelisten Gerd-Wilhelm Bojahr mit dem Bibelwort Matthäus 10, 39: „Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.“
Spendung des Heiligen Geistes
Die Heilige Versiegelung erhielten aus der Gemeinde Kamp-Lintfort der kleine Elias Samuel Scholer, aus der Gemeinde Alpen Oskar Wiederstein, sowie zwei Kleinkinder und ein Erwachsener aus weiteren Nachbargemeinden.
Goldene Hochzeit
Der Apostel gedachte seiner Kinder- und Jugendzeit. Er ist aus unserer Gemeinde hervor gegangen. Bei der Ansprache zur Goldenen Hochzeit von Ingrid und Karlheinz Süßenbach erklärte er, wie wohltuend nüchtern er beide immer empfunden habe. In der Stille haben sie sich ohne viel Aufheben stets gekümmert und ausgleichend in der Gemeinde gewirkt. Von diesem Vorleben der Geschwister sei auch sein Glaubensweg mit gestaltet gewesen. Für den weiteren Weg gab der Apostel dem Jubelpaar das Bibelwort Psalm 27, 1: „Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?" Er wünschte dem Jubelpaar, dass sie auch weiterhin ein Licht für Familie und Mitmenschen sein können.
Inruhesetzung
Nach dem Segen zur Goldenen Hochzeit wurde Diakon Gerhard van der Molen in Ruhe gesetzt. Er wurde im Jahre 1998 versiegelt und am 6.10.1999 zum Diakon ordiniert. Seine Freundlichkeit, Verlässlichkeit und herzliche Hingabe zeichneten ihn in seiner Amtsführung aus.
Die Festgemeinde dankte und gratulierte nach dem Gottesdienst.
12. Februar 2012
Text:
-hk- Text: Elke Mannek Fotos: Klaus Braun u. Elke Mannek