Apostel Rainer Storck besuchte am Mittwoch, 30. Mai 2012 die Gemeinde Rheinberg.
Er diente mit dem Bibelwort aus Jesaja 2, 5 welches auch dem Pfingstgottesdienst 2011 zu Grunde lag: "Kommt nun, ihr vom Hause Jakob, lasst uns wandeln im Licht des HERRN!".
Im Rahmen des Gottesdienstes wurden einige Handlungen vorgenommen:
Priester Joachim Markowski und Diakon Thambiah Sundaramoorthy wurden in den Ruhestand versetzt und für die Gemeinde Rheinberg wurde Priester Tobias Branz als Vorsteher beauftragt.
Der vormals tätige Vorsteher Priester Bernd Andresen wurde von dieser Aufgabe entlastet und dient fortan als Priester in der Gemeinde. Hirte Norbert Quaß, der die Gemeinde in der Vergangenheit kommissarisch leitete, dient nun wieder ausschließlich der Gemeinde Alpen als Vorsteher.
30. Mai 2012
Text:
-hk- Text : Tobias Andresen Fotos: Sylvia Sikkinga
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
