Kleve. Seit dem 30. Mai d.J. finden die Gottesdienste in der ehemaligen Gemeinschafts- hauptschule Materborn statt.
Aufgrund des behindertengerechten Umbaus und der Erweiterung von Räumlichkeiten der Kirche war eine Ausquartierung notwendig. Die Suche nach einer möglichst zentral und nicht weit von der Kirche gelegenen Versammlungsstätte, sowie die Höhe der Kosten der Anmietung und die Möglichkeit für den gesamten Zeitraum des Umbaus eine Räumlichkeit zu finden hatte mit der Hauptschule im Ortsteil Materborn Erfolg.
Eine wohlwollende Unterstützung bei der Suche geeigneter Räumlichkeiten seitens der Stadt Kleve soll nicht unerwähnt bleiben.
Der zum Ferienbeginn d.J. ausgelaufene Schulbetrieb kam zur Nutzung nicht ungelegen.
Die Vorstellung für unsere gehbehinderten und älteren Geschwister einen möglichst ebenerdigen Raum für Gottesdienste zu finden, konnte hier umgesetzt werden. Die Toiletten befinden sich ebenfalls im Erdgeschoss. In der ersten Etage steht uns ein ehemaliges Fachzimmer als Ämterzimmer zur Verfügung. Während des Gottesdienstes findet hier die Unterrichtung der Kinder statt. Auch der Religionsunterricht erfolgt in diesem Zimmer nach dem Sonntagsgottesdienst.
In der Fotogalerie befinden sich Aufnahmen aus einem Gottesdienst mit unserem Bezirksevangelisten Friedrich vom 9.9.2012.
9. September 2012
Text:
Text u. Fotos: Helmut Küppers