1. Korinther 14 Vers 12: "So auch ihr: da ihr euch bemüht um die Gaben des Geistes, so trachtet danach, dass ihr die Gemeinde erbaut und alles reichlich habt"
Unter diesem Motto stand der Gottesdienst für Kinder am ersten Sonntag im Februar.
Als eine dieser Gaben brachte jeder Gottesdienstbesucher eine Blume mit seinem Namen an den Altar und trug so zu dem schönen bunten Bild bei.
Mit zwei vorgetragenen Texten, welche zum Nachdenken anregten, wurde der Gedanke :“Jeder ist mit seinen Gaben wichtig für eine schöne Gemeinde“ untermauert.
Alle wurden aufgerufen auch keine Unterschiede zwischen den Menschen zu machen, denn im Johannes 13 Vers 34 heißt es schon: „Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt“ So wird auch jeder offen sein, seine Gaben in die Gemeinschaft einzubringen.
Priester Reidenbach unterstrich, dass gerade Kinder für eine Gemeinde so wichtig sind, sie bringen Leben und Freude mit.
Priester Küppers zitierte eine alte Weisheit, wonach es ja bekanntlich auch für jeden selbst Freude bringt, anderen eine Freude gemacht zu haben.
3. Februar 2013
Text:
Kerstin Dammers