Diakon Holger Rusch und seine Ehefrau Beate empfingen im Gottesdienst am Sonntag, 19. Januar 2014 in der Gemeinde Neukirchen-Vluyn den Segen zu Ihrer Silberhochzeit.
Hirte Siegfried Mrotzek, Vorsteher der Gemeinde, diente mit dem Wort aus Johannes 3, Vers 2 wo es heißt: „Meister, wir wissen, du bist ein Lehrer, von Gott gekommen; denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott mit ihm“.
Jesus unser Lehrer
Mittelpunkt des heutigen Gottesdienstes sind die Worte „Jesus unser Lehrer“ so stellte es der Hirte an den Anfang seiner Predigt. Mit Beispielen aus der Heiligen Schrift verdeutlichte er diese Aussagen. Mit wenigen und klaren Worten hat Jesu in der Zeit seines Wirkens viel gesagt und seine Lehre verkündet.
Priester Tobias Hufland, der erst in am letzten Donnerstag von Apostel Wilhelm Hoyer in dieses Amt ordiniert wurde, und Priester Thomas Rech aus der Gemeinde Moers-Kapellen untermauerten in ihren Wortbeiträgen die Ausführungen unseres Vorstehers.
Segen zu Silberhochzeit
Nach der Feier des Heiligen Abendmahls trat das Silberpaar an den Altar um den Segen zu ihrem Hochzeitsjubiläum zu empfangen. Den 121. Psalm stellte Hirte Mrotzek in den Mittelpunkt seiner Worte.
Nach der Segenshandlung und dem Schlussgebet galt es für Beate und Holger Rusch viele Hände zu schütteln und Glück- und Segenswünsche entgegen zu nehmen.
19. Januar 2014
Text:
Friedel Kamann