für die Bezirke Duisburg und Niederrhein.
Auf der Grundlage des Bibelwortes Lukas 19,13: "Der ließ zehn seiner Knechte rufen und gab ihnen zehn Pfund und sprach zu ihnen: Handelt damit, bis ich wiederkomme!" hielt Apostel Wilhelm Hoyer einen Gottesdienst für Kinder von 10-14 Jahren aus den Bezirken Duisburg und Niederrhein.
Dieses Gleichnis stellte er mit den Kindern dar, indem sie zwar goldene, aber kleine Päckchen von ihm ausgehändigt bekamen, er aber von ihnen viel mehr zurückbekam. Sie hatten ihre Gaben genutzt und daraus Freude, Freundlichkeit und Dankbarkeit um ein vielfaches vermehrt erhalten.
Apostel Hoyer gab drei Tips, wie dies im Alltag heute umzusetzen ist: Die Kinder sollten den Augenblick, der Schönes enthält, genießen. Selbst freundlich auf andere zugehen und dankbar sein, für die Dinge, welche im Alltag so selbstverständlich scheinen.
Der Bezirksälteste Karl-Heinz Friedrich unterstrich dies mit dem Bibelwort aus Galater 5, 22 : "Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue...".
Im Anschluss an den Gottesdienst fand nach einer kleinen Mittagspause der Religions- und Konfirmandenunterricht statt.
23. März 2014
Text:
Kerstin Kaltofen