Moers. Apostel Wilhelm Hoyer hielt am 25. Mai 2014 den Konfirmationsgottesdienst in der Gemeinde Moers-Mitte. Die Gemeinde Meerbeck war mit eingeladen, kamen doch aus ihr drei der vier Konfirmandinnen und Konfirmanden.
Ganz persönlich mit ihren Vornamen begrüßte der Apostel die vier jungen Christen am Altar. Er bestätigte ihnen, dass sich hier die große Aufregung bald legen werde. Ihr Konfirmationsgelübde legten Carolin und Muriel Beyer, sowie Lukas Holländer aus Meerbeck ab. Aus Moers war Philipp Stommel mit dabei.
Der Apostel setzte drei Akzente. Im Hinblick auf das bevorstehende Pfingstfest verwies er auf das Sausen des Geisteswindes, der die Kraft zur Freude in sich trage.
Der zweite Akzent ging an die Adresse der Konfirmanden: "Ihr kennt Jesus Christus im Detail aus zehn Jahren Unterricht in unserer Kirche," so der Apostel.
Der dritte Ratschlag war, sich "Freunde für Partnerschaften des Glaubens" zu suchen. Das bedeute, den Nächsten zu lieben. Der Apostel: "Die Intensität der Liebe zu Gott und zum Nächsten kann man nicht voneinander trennen!"
25. Mai 2014
Text:
Text: Jutta Schwerdtfeger