Am Sonntag, den 1. Juni feierte die Jugend des Bezirks Niederrhein Gottesdienst unter dem Motto: „Wir wollen unser Leben immer wieder auf den Herrn ausrichten.“ Im Mittelpunkt des Gottesdienstes standen die KonfirmandInnen dieses Jahres, die im Kreis der Jugend willkommen geheißen wurden.
Der Vorsteher des Bezirks Niederrhein, Karl-Heinz Friedrich, führte den Gottesdienst mit dem Bibelwort aus Epheser 4,23 durch: „Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn.“
Das Konfirmationsgelübde immer mal wieder in Erinnerung rufen
Auf das Konfirmationsgelübde eingehend riet er den Jugendlichen, sich dieses als Entscheidungshilfe immer mal wieder in Erinnerung zu rufen. Weiterhin sei zur Erneuerung und zur Ausrichtung auf den Herrn eine enge Beziehung zu Jesus Christus unerlässlich.
Der Bezirksälteste erwähnte hierbei unter anderem die Beschäftigung mit der Heiligen Schrift, das Gebetsleben und die Überprüfung der eigenen Gewohnheiten.
Vorstellung der "neuen" Jugendlichen und der Jugendbeauftragten
Nach dem Gottesdienst wurden den „neuen" Jugendlichen die Jugendbeauftragten des Bezirks vorgestellt. Anschließend stellten sich die Jugendlichen der Gemeinde vor und erhielten ein kleines Willkommenspräsent.
Danach bestand die Möglichkeit sich bei Grillwurst und Erdbeerkuchen näher kennen zu lernen.
1. Juni 2014
Text:
-hk- Text: Leif Friedrich Fotos: Remzi Bulut