Dies war der Leitsatz des Gottesdienstes, welcher besonders den Segen zur Silbernen Hochzeit von Kerstin und Priester Bernd Andresen als Höhepunkt hatte.
In seiner Predigt ging Bischof Manfred Bruns auf die vielseitigen Aspekte dieses Sonntages ein. Zum einen, die Vorbereitung auf den Entschlafenen Gottesdienst am 02.11.2014, welcher in der neuapostolischen Kirche einen besonderen Platz einnimmt, aber eben auch der Teil als Festgottesdienst für den Segen des Silberhochzeitspaares.
Bischof Bruns und auch Bezirksevangelist Grootz, der im Anschluss noch mitdiente, legten dabei das Bibelwort aus dem Jacobusbrief 5, Vers 15 "Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden getan hat, wird ihm vergeben werden." zugrunde. In all den verschiedenen Aspekten des Lebens ist Gott als "liebender Gott" dabei.
Der Trausegen für Kerstin und Bernd Andresen wurde durch das Bibelwort aus Sprüche2 Vers 7 " Er lässt es den Aufrichtigen gelingen und beschirmt die Frommen." untermauert.
Im Anschluss an den Gottesdienst gratulierten die Gäste, welche u.a. auch aus Schleswig Holstein angereist waren.
26. Oktober 2014
Text:
Bilder: Tobias Andresen, Bericht: Kerstin Kaltofen