Am 21. September fand in der Kirche der Gemeinde Neukirchen-Vluyn zum Abschluss der Festwoche ein Jubiläumskonzert statt. 190 Besucher lauschten eine Stunde den Klängen der Musik.
Das Musikteam der Gemeinde stellte ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Zu Beginn spielte die Orgel mit vollem Register „Trompet Tune“ und „Praise, I will praise YOU Lord“. Danach begrüßte der Gemeindevorsteher, Priester Dirk Dammers, die Anwesenden. Der Chor, ein Streichquartett, Klavier mit Orgel, ein Kinderchor und eine Rezitation mit Klavier und Cajon erfreute die Besucher. Diese durften auch bei zwei Liedern selbst aktiv mitsingen. Beim letzten Musikstück „Lof zij de Heer“ holte unsere Organistin Susanne alles aus der Orgel heraus und es erklangen Töne, die so noch nicht gehört wurden. Begeisterter Applaus folgte umgehend. Nach den Schlussworten des Vorstehers gab der Chor noch eine Zugabe. Alle waren sich einig, dass es ein schönes und gelungenes Konzert war. Beendet wurde der Abend mit einem Glas Sekt und vielen Gesprächen.
21. September 2025
Text:
Norbert Zielinski
Fotos:
Kerstin Dammers
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
