Bezirk Niederrhein

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite des Kirchenbezirks Niederrhein. Auf den folgenden Seiten informieren wir über Struktur, Organisation und Kontaktdaten unseres Bezirks. Sie finden Hinweise auf Termine und Veranstaltungen sowie Berichte und Bilder über aktuelle Ereignisse.

Bezirksleitung

Der Kirchenbezirk

Mitten im Herzen des linken Niederrheins liegen die neun Gemeinden unseres Flächenbezirks. Der Kirchenbezirk Niederrhein ist einer von 34 Bezirken der Neuapostolischen Kirche in Westdeutschland (derzeit 418 Gemeinden -Stand 1/2024-). Er gehört zum Bereich Nordwest und wird von Apostel Thorsten Zisowski und Bischof Manfred Bruns betreut.

Die 2.446 neuapostolischen Christen im Bezirk Niederrhein werden seelsorgerlich betreut von 81 ehrenamtlich tätigen Amtsträger/innen (28 Priester, 1 Evangelist, 1 Bezirksevangelist, 1 Bezirksältester, 46 Diakone, 4 Diakoninnen -Stand: 1/2024-). Zahlreiche ehrenamtlich tätige Frauen in den Gemeinden sind in verschiedene Bereiche engagiert, z.B. der Seelsorge an Kindern, als Chorleiterin, als Orgelspielerin usw.