1. Startseite /
  2. Bezirks-Senioren-Nachmittag am Niederrhein
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Niederrhein

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Publikationen
    • Gottesdienstübertragung
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Issum
    • Kalkar
    • Kamp-Lintfort
    • Kleve
    • Moers-Mitte
    • Moers-Nord
    • Neukirchen-Vluyn
    • Rheinberg
    • Weeze
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Trauernde
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Bezirks-Senioren-Nachmittag am Niederrhein

 

Es ist schon Tradition am Niederrhein. Der letzte Freitag im Monat September ist dem Bezirks-Senioren-Nachmittag vorbehalten. Schon zum siebten Mal trafen sich am 25. September 2015 die Seniorinnen und Senioren im Bürgersaal in Issum um diesen Nachmittag gemeinsam zu erleben.

Groß war die Freude der Geschwister, dass Apostel Wilhelm Hoyer in den westlichsten Teil seines Arbeitsbereiches gekommen war, den Nachmittag mit den Senioren zu verbringen. 

Der Bezirks-Senioren-Beauftragte Hirte i.R. Dietmar Guderjahn begrüßte neben 200 Senioren und dem Apostel auch unseren Bezirks-Ältesten Karl-Heinz Friedrich und die Bezirks-Evangelisten Horst Grootz und Rolf Friedrich.

Wunsch des Apostels

Es war ein besonderer Wunsch unseres Apostels möglichst viele Geschwister persönlich zu begrüßen und ein paar Worte mit Ihnen wechseln zu können. So wurde dann die Zeit des Kaffeetrinkens für den Apostel zu einem Rundgang durch die dicht besetzten Reihen mit viel Händeschütteln und Gesprächen.

Der Bezirks-Älteste und die Bezirks-Evangelisten schlossen sich an und so kam es zu vielen persönlichen Kontakten mit unseren Segensträgern.

In seinem Wortbeitrag ging Apostel Hoyer auch auf die vorangegangenen Gespräche ein und konnte von viel Dank aber auch von Sorgen der Geschwister berichten. Seinen Hinweis Wünsche, Bitten und auch den Dank der Senioren in das bevorstehende große Wochenende mit dem Besuch unseres Stammapostels in Nordrhein-Westfalen mitzunehmen, fand dankbare Zuhörer.

Musikalische Beiträge des Musik-Quartetts aus dem Bezirk Recklinghausen, die nun schon zum dritten Mal die Senioren erfreuten, sowie Vorträge der Mundharmonikagruppe und des Bezirks-Seniorenchores wechselten dann ab mit Wortbeiträgen des Bezirks-Ältesten und der beiden Bezirks-Evangelisten.

Schlusspunkt

Dem Männerchor des Bezirks war es vorbehalten, mit ihrem Beitrag den Schlusspunkt unter diesen Nachmittag zu setzen. Den Sängern dafür einen besonderen Dank, waren sie doch zu diesem Vortrag aus vielen Gemeinden des Bezirks angereist und hatten weite Wege dafür zurücklegen müssen.

25. September 2015
Text: Friedel Kamann
Fotos: Friedel Kamann

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

10. Dezember 2025

Weihnachtsessen mit den Senioren

6. Dezember 2025

Weihnachtsfeier Senioren

11. November 2025

Große Freude im Seniorenheim

25. Mai 2025

Senioren auf Tour

28. August 2024

Bezirksseniorennachmittag in der „Alten Scheune“

13. August 2024

Bezirksseniorengottesdienst in Neukirchen-Vluyn

30. September 2023

Erstes Bezirks-Seniorentreffen nach der Coronapause

17. Juli 2023

Gemeindeausflug der Senioren Kamp-Lintfort

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns über das Kontakformular oder info@nak-niederrhein.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Überregionale Seiten

  • Neuapostolische Kirche International
  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Nachrichten weltweit - nac.today

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Dinslaken
  • Neuapostolische Kirche Düsseldorf
  • Neuapostolische Kirche Ruhr-West

© 2026 Bezirk Niederrhein

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern