Der Vorsteher des Bezirks Niederrhein, Bezirksältester Karl-Heinz Friedrich, hat alle Geschwister am Sonntagmorgen nach dem Gottesdienst mit einem Rundschreiben über Veränderungen informiert, die in diesem Monat erfolgen sollen:
Am 23. Oktober 2016 wird unser Bischof den letzten Gottesdienst in Alpen halten und das Kirchengebäude dort entwidmen. Die meisten Geschwister werden anschliessend zur Gemeinde Issum gehören, andere zu Geldern, Rheinberg und Xanten.
Im darauf folgenden Sonntagsgottesdienst am 30. Oktober 2016, den unser Apostel in Issum halten wird, werden die verdienten Diener Gottes
- Evangelist und Vorsteher Helmut Spillmann (Xanten),
- Priester und Vorsteher Klaus Wiemann (Issum) und
- Priester Karl-Heinz Wilke (Issum) in den Ruhestand gesetzt.
Ausersehen für die Beauftragung als Vorsteher für die Gemeinde Issum ist Hirte Norbert Quaß, für die Gemeinde Xanten Priester Dirk Bieber. Weiterhin werden Bestätigungen für die Amtsbrüder in den jeweiligen Gemeinden erfolgen.
Das Informationsschreiben endet im Verbundensein mit dem zuständigen Apostel Wilhelm Hoyer und mit herzlichen Grüßen des Bezirksvorstehers.
9. Oktober 2016
Text:
Redaktion
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
