Gemeinde Moers-Nord


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 19.30 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Fritz-Husemann-Straße 8, 47445 Moers

Kontakt

Aktuelles aus der Gemeinde Moers-Nord

Bezirksältester Tobias Branz in Moers-Nord

14. Juni 2021

Gottesdienst für Kinder in Präsenz und Online

Bezirksältester Tobias Branz hatte alle Kinder zum KiGo am Sonntagmorgen eingeladen. In Präsenz in Moers-Nord waren 45 Teilnehmer und via YouTube 73 Empfangsstellen.

6. Juni 2021

Diamantene Hochzeit in Moers-Nord

Durch den Gemeindevorsteher, Priester Uwe Kalke, erhielten die Eheleute Ingrid und Horst Liebrecht den Segen zur Diamantenen Hochzeit.

2. Juni 2021

Seniorenstunde im Bezirk Niederrhein

Am Dienstagabend wurden die technischen Möglichkeiten in der Pandemiezeit genutzt, um Gemeinschaft mit den Senioren zu pflegen. In Präsenz und visuell über YouTube, sowie Telefon konnte die Segensstunde miterlebt werden.

18. April 2021

Letzter Gottesdienst mit Priester Heinz-Dieter Mrotzek

Am Mittwoch, 14. April 2021 hielt Vorsteher Heinz-Dieter Mrotzek in Moers-Nord in einer Videoübertragung für den gesamten Bezirk den letzten Gottesdienst in der aktiven Amtszeit vor seiner Inruhesetzung.

12. April 2021

Videogottesdienste aus dem Bezirk Niederrhein bis zum 18. April 2021

Im Bezirk Niederrhein werden bis zum 18. April 2021 Videogottesdienste am Mittwoch um 19.30 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr als nicht-öffentliche Videogottesdienste bzw. über Telefon gesendet. Die Übertragungen erfolgen aus den …

12. Januar 2021

Videogottesdienste im Bezirk Niederrhein

In fünf Gemeinden des Bezirks können auch im Shutdown Präsenzgottesdienste stattfinden, allerdings derzeit nur am Sonntag.

5. Juni 2020

Eingeschränkte Sitzplatzkapazitäten: Anmeldung erforderlich

Ab dem 7. Juni 2020 können wieder Gottesdienste in einigen Gemeinden besucht und gemeinsam das Heilige Abendmahl gefeiert werden. Angesichts der weiterhin bestehenden Vorsichtsmaßnahmen in der Corona-Krise gibt es eingeschränkte …

20. Februar 2020

Versiegelung und Ordinationen in Moers-Nord

Alle Diakone des Bezirks Niederrhein waren am Donnerstagabend, 20. Februar 2020 zu einem Gottesdienst mit unserem Apostel Thorsten Zisowski, neben den Vorstehern und Bezirksämtern, eingeladen. In diesem Gottesdienst wurde ein …

5. Juni 2019

Profanierung, Zusammenlegung und Gemeindegründung durch Apostel Hoyer

Am 5. Juni 2019 hielt Apostel Wilhelm Hoyer einen letzten, denkwürdigen Gottesdienst in Moers-Meerbeck. Festgäste waren die Gemeinde Moers-Repelen und alle Vorsteher des Bezirks.

26. Mai 2019

Konfirmationen 2019 im Bezirk -Update 26.5.-

Insgesamt 15 Konfirmandinnen und Konfirmanden sind es im Kirchenbezirk Niederrhein in diesem Jahr: Die Mehrzahl von ihnen erleben am Sonntag, 19. Mai 2019 ihre Konfirmation, andere feiern ihre Konfirmation bereits am Sonntag, …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | »