1. Startseite /
  2. Gemeinsamer Videogottesdienst deutscher Gebietskirchen ab 12. Juli
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Niederrhein

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Corona-Pandemie
    • Aktuell
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Gottesdienstübertragung
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Geldern
    • Issum
    • Kalkar
    • Kamp-Lintfort
    • Kleve
    • Moers-Mitte
    • Moers-Nord
    • Neukirchen-Vluyn
    • Rheinberg
    • Weeze
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Frauen
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Gemeinsamer Videogottesdienst deutscher Gebietskirchen ab 12. Juli

 

In den meisten Gemeinden des Bezirks Niederrhein finden wieder Präsenzgottesdienste statt. Diese können aber aufgrund der Corona-Regelungen nur nach vorheriger Anmeldung besucht werden.

Zusätzlich findet am Sonntag, dem 12. Juli 2020 erstmalig ein deutschlandweiter Videogottesdienst statt, der von der Gebietskirche Nord- und Ostdeutschland ausgerichtet wird.

Deutschlandweiter Videogottesdienst aus Hamburg

Nach Absprache der deutschen Bezirksapostel wird ab dem 12. Juli nur noch ein Videogottesdienst für ganz Deutschland angeboten. Dieses Angebot gilt allen Kirchenmitglieder, die noch keinen Präsenzgottesdienst in ihrer Ortsgemeinde besuchen können. Die deutschen Gebietskirchen führen die Videogottesdienste im Wechsel durch. Den Anfang macht die Gebietskirche Nord- und Ostdeutschland. Den Gottesdienst am 12. Juli um 10 Uhr wird Apostel Ralph Wittich in Hamburg halten. Apostel Wittich betreut die Kirchenbezirke Chemnitz, Erfurt, Gotha, Plauen und Zwickau in Ostdeutschland. Wie bisher wird in den Videogottesdiensten kein Heiliges Abendmahl gefeiert.

Der Gottesdienst wird auch über den YouTube-Kanal der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland gesendet. Dieser ist erreichbar unter videogottesdienst.nak-west.de. Es empfiehlt sich, den Kanal "Neuapostolische Kirche Westdeutschland" zu abonnieren. Alternativ kann der deutsche Livestream auf dem Fernseher ab 9 Uhr über die Suchbegriffe "Gottesdienst", "Dortmund" und "Neuapostolische Kirche" gefunden werden.

Wer nicht die technische Möglichkeit hat, den Gottesdienst über das Internet zu empfangen, kann sich per Telefon einwählen. Bei der Einwahl können je nach eigenem Tarif Gebühren anfallen. Die Nummern sind unverändert:

+49 69 5060 9805
+49 69 5060 9806
+49 69 5060 9807
+49 69 5060 9808
+49 69 7104 45671

Jede Nummer verfügt über eine begrenzte Kapazität. Sollte der Anschluss besetzt sein, bitte eine andere Telefonnummer verwenden.

11. Juli 2020
Text: Redaktion -hk-
Fotos: Björn Renz

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

29. März 2023

Auszeit vom Alltag

22. März 2023

Einladung: Gottesdienst zum Konfirmationsjubiläum

19. März 2023

KiGo 10-14 - Unser Glaubensschiff bauen

17. März 2023

Abschlusskonzert des JO & Friends auch als YouTube-Livestream

16. März 2023

Segenshandlung in Kalkar

10. März 2023

Gottesdienst mit Apostel Zisowski

8. März 2023

Die Frau an seiner Seite

7. März 2023

Jahresstatistik 2022 Bezirk Niederrhein

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns über das Kontakformular oder info@nak-niederrhein.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Überregionale Seiten

  • Neuapostolische Kirche International
  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • nac.today

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Dinslaken
  • Neuapostolische Kirche Düsseldorf
  • Neuapostolische Kirche Ruhr-West

© 2023 Bezirk Niederrhein

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern