Für alle, die noch keinen Präsenzgottesdienst in ihrer Ortsgemeinde besuchen können, bietet die Gebietskirche Westdeutschland weiterhin Videogottesdienste an Sonn- und Feiertagen aus dem Feierraum der Kirchenverwaltung in Dortmund an.
Bischof Friedbert Kreutz, tätig in den Bezirken Mainz, Rheinpfalz und Trier, wird den Gottesdienst am Sonntag, dem 7. Juni 2020 um 10 Uhr halten. Wie bisher wird in den Videogottesdiensten kein Heiliges Abendmahl gefeiert. Man kann man sich in aller Ruhe bereits ab 8:45 Uhr einloggen. Sendebeginn ist um 9:45 Uhr. Auch telefonisch ist es möglich den Gottesdienst mitzuverfolgen.
Der Gottesdienst wird über den YouTube-Kanal der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland gesendet. Dieser ist erreichbar unter videogottesdienst.nak-west.de. Es empfiehlt sich, den Kanal "Neuapostolische Kirche Westdeutschland" zu abonnieren. Alternativ kann der deutsche Livestream auf dem Fernseher ab 9 Uhr über die Suchbegriffe "Gottesdienst", "Dortmund" und "Neuapostolische Kirche" gefunden werden.
Vorschau: Bis Ende August wird es weiterhin Videogottesdienste - in Kooperation der deutschen Gebietskirchen - geben.
6. Juni 2020
Text:
Redaktion -hk-
Fotos:
FS