24. Mai 2020 17.00 Uhr bis 17.30 Uhr
in Kamp-Lintfort / LaGa / Garten Eden
Auf ein Wort des Glaubens
“Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.”
(Johannes 8, 36) [Lutherbibel 2017]
Ausführungen
Die Freiheit im Denken und im Handeln ist ein hohes Rechtsgut. Doch momentan legt die Pandemie Beschränkungen auf und verursacht Gefühle der Enge und des Ausgeliefertseins.
Wie steht es mit der Übernahme von Verantwortung und mit der Einsicht in Notwendigkeiten?
Wir Menschen sind immer erdgebunden und abhängig, und zwar auch ohne Infektionswellen: Wir wollen wissen, was andere von uns halten, wir brauchen Erfolgserlebnisse, Akzeptanz und Anerkennung. Meinungsvielfalt und medialer Dauerbeschuss können uns auch an die Kette nehmen...
Lassen wir uns nicht zum Affen machen ...
Unser Verstand und unser wertebezogener Glaube ermöglichen uns Orientierung im Dickicht der Informationen:
“Christus macht frei!” - Das ist das Jahresmotto der Neuapostolischen Kirche International für das Jahr 2020 ...
(Text: Christian Schwerdtfeger)
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.