Bezirks-Ältester Karl-Heinz Friedrich feierte den Gottesdienst am Sonntag 28. September 2014 in der Gemeinde Moers-Kapellen.
Shila Emma Lasarzewski, Tochter von Diakon Dirk Lasarzewski und seiner Frau Alexandra empfing an diesem Tag das Sakrament der Heilige Wassertaufe.
Grundlage des Gottesdienstes war das Wort „Alles Fleisch sei stille vor dem Herrn; denn er hat sich aufgemacht von seiner heiligen Stätte!“ Sacharja 2, 17.
Jedes Wort Gottes ist wichtig
Zur Ruhe zu kommen und stille zu sein ist Voraussetzung den großen Gott zu begegnen, so stellte es der Bezirks-Älteste in seiner Predigt heraus. Nur in der Stille können wir dem Herrn nahe sein und sein Wirken erleben.
Mit Beispielen aus der Heiligen Schrift untermauerte er diese Ausführungen.
Hirte Siegfried Mrotzek, Vorsteher der Gemeinde, unterstrich in seinem Wort-Beitrag die Ausführungen des Bezirks-Ältesten.
Heilige Wassertaufe
Das vom Gemeindechor vorgetragene Lied „Der Heiland sorgt für dich“ (Chorbuch Nr. 158) geleitete die jungen Eltern zum Altar, wo Bezirks-Ältester Friedrich der kleinen Shila das Sakrament der Heiligen Wassertaufe spendete. Er verwies in seiner Ansprache auf die Aufgaben, die die Eltern für die junge Seele übernehmen. Er machte aber auch deutlich, dass sie sich jederzeit auf die im Chorlied vorgetragene Aussage „Der Heiland sorgt für dich“ verlassen können.
Nach der Feier des Heiligen Abendmahles und dem Schlusssegen übermittelte eine freudige Gemeinde den Eltern mit vielen Glück- und Segenswünschen.
© Bezirk Niederrhein